hoisnrad sommer 2017_2.JPG.jpg

Hoisnrad Alm

969 m

Kein Ruhetag!

Täglich von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet!

Ideal für Familenwanderungen

Alle Wege führen nach oben! Ganz egal, für welchen von unseren Wegen ihr euch entscheidet, eines ist gewiss, wir erwarten euch schon voller Vorfreude. Über schöne Felder und durch grüne Wälder wandert ihr zwischen 40 Minuten bis zu drei Stunden (je nach Route) auf unsere Alm. Auch unsere kleinen Gäste schaffen diesen Anstieg und oben angekommen, wartet schon ein netter Spielplatz, sowie ein Brunnen zum plantschen. Wir bieten euch einen Bereich der nur Familien mit Kleinkindern vorbehalten ist und einen Bereich für die Eltern. Der ganze Rest darf selbstverständlich von jedem genossen werden. Bei einem super Ausblick und einem guten Essen lässt es sich entspannt verweilen, während die Kinder etwas spielen können.

Entspannung pur

Aber natürlich sind wir nicht nur für Familen ein tolles Ausflugsziel, ganz egal ob alleine oder in der Gruppe -bei uns findet sich immer jemand zum quatschen oder ihr könnt einfach nur entspannen. ​Besonders gut entspannen, lässst es sich in  den Liegestühlen, auf unserer neu angelegten Terrase. Genießt die traumhafte Kulisse von Bad Ischl mit Blick zum Wolfgangsee, bei einem eiskalten Bier & einer guten Jause oder vielleicht bei einem Nachmittagskaffe mit einem hausgemachten Kuchen?

Ob herzhaft oder süß, ob kalt oder warm, wir erwarten euch jeden Tag mit frisch zubereiteten Speisen und Durstlöschern.

Nach einer kräftigen Stärkung könnt ihr noch auf die Kolowratshöhe mit Blick auf den Dachstein wandern.

Falls ihr ein Ausflugsziel für einen Geburtstag, eine Jahresfeier oder andere Feierlichkeiten sucht, gebt uns Bescheid! Wir freuen uns mit euch einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

Die schönsten MTB-Touren in Bad Ischl

Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, erreicht uns auch auf  verschiedensten Forststraßen. Die unterschiedlichen Routen führen alle über geschotterte Straßen und durch die atemberaubende Natur des Salzkammerguts.  Im Frühjahr und Herbst ist der Wald natürlich besonders prächtig aber auch für warme Sommertage spendet er guten Schatten und das Schwitzen wird mit einem tollen Ausblick belohnt. Ganz besonders zu empfehlen, ist auch eine abendliche Fahrt zum Sonnenuntergang. Diesen könnt ihr bei uns in den Liegestühlen genießen und den Tag ausklingen lassen.

Nähere Informationen findet ihr bei unserem Radroutenüberblick.

Außerdem ist es seit diesem Jahr auch möglich, die Kolowratshöhe mit dem Rad zu erreichen.

hoisnrad sommer 2017_1.JPG.jpg